Der Weihnachtsmarkt...
... mittlerweile schon eine liebgewonnene Tradition!

Seit nunmehr 11 Jahren findet am ersten Adventssonntag der Espenschieder Weihnachtsmarkt statt. Die ersten neun Jahre noch auf dem Schulhof, vor und in der Feuerwehrhalle - schön gemütlich, auf engem Raum, richtig kuschelig (war ja manchmal auch nötig, bei den eisigen Themperaturen...). Damals - ich glaube es waren die ersten vier oder fünf Jahre, hatte auch ich noch einen Stand. Mit selbstgeräuchertem und-gebeiztem Lachs, Reibekuchen und dem SATANARCHÄOLÜGENIALKOHÖLLISCHEN WUNSCHPUNSCH erfreute ich doch den ein oder andern Weihnachtsmarktbesucher.

Aus beruflichen Gründen hab ich dieses schöne "Hobby" leider an den Nagel hängen müssen.

Zum 10. Jubiläum haben sich die Beteiligten dazu aufgerafft, und den Weihnachtsmarkt in die neu angelegte Dorfmitte verlegt. Ich muss sagen: Eine warhaft gute Entscheidung...

Nicht nur, dass es jetzt noch mehr Stände - und somit auch mehr Auswahl gibt, Nein auch an Gemütlichkeit hat es nichts verloren... Im Gegenteil:

Wenn es langsam anfängt zu Dämmern, der Nikolaus kommt, lustig die Schneeflocken aus Frau Holle´s Kissen purzeln...

(Gott, was schreib ich hier ???)

Alles in allem - Eine wirklich schöne Einrichtung, die noch über lange Jahre erhalten bleiben muss... (Allein schon wegen dem guuuten Glühwein ;-) )

Die Bilder auf dieser Seite sind von den letzten beiden Weihnachtsmärkten 2004 / 2005

Home